Bone Carving ist eine schöne Beschäftigung, der ich gerne nachgehe wenn ich Zeit und Muse habe.

 

Das Beschnitzen von Tierknochen geht auf eine uralte Tradition zurück, die schon in der Steinzeit von den Menschen genutzt wurde.

 

Heute ist es ein aussterbendes Handwerk.

 

Durch das Beleben dieser alten Techniken trete ich in die Fusstapfen unserer Vorfahren. Für sie war das Töten von Tieren ein heiliger Akt, bei dem durch die Verarbeitung des kompletten Tierkörpers der Geist des Tieres über seinen Tod hinaus geehrt wurde. Den Träger der Gegenstände sollte der Tiergeist beschützen und ihm Kraft geben.

 

Meine Knochen beziehe ich ausschließlich aus kleinen regionalen Betrieben.

 

Bei Interesse an einzelnen Stücken freue ich mich über Kontakt von euch.

Gerne fertige ich auch nach euren individuellen Wünschen Unikate für euch oder als Geschenk.