Cover Up

Bei einem Cover Up muss ich als Tätowierer immer auf die Vorraussetzungen des alten Tattoos eingehen. Das schränkt oft die freie Gestaltung für mich als Tätowierer ein und ich muss manchmal Kompromisse eingehen, damit das alte Tattoo vollständig verschwindet. Wenn das alte Tattoo also sehr dunkel ist, dann muss das neue Tattoo an den Stellen, an denen es überdecken soll, auch sehr dunkel sein.

Trotzdem ist es oft eine wundervolle Arbeit, allein wegen der Freude der Kunden über eine verschwundene alte Tattoosünde.

 


Als ich bei diesem Tattoo den Motiv Wunsch meiner Kundin hörte, mit welchem sie ihr altes Tattoo gecovert haben wollte, dachte ich erst mal: „Das ist jetzt aber echt nicht möglich.“
Sie fragte, ob ich Berge und Edelweiß aus den chinesischen Schriftzeichen und Kirschblüten machen könnte.
Doch nachdem ich angefangen habe zu zeichnen, war es aufeinmal machbar. Und ihr könnt euch denken, meine Kundin war überglücklich. 

Altes Tribale mit Afrikanischen Motiven überstochen
Altes Tribale mit Afrikanischen Motiven überstochen
Hier war der Wunsch Kolibries aus der Jugendsünde zu machen. Um die alte Form gut zu verstecken, arrangierte ich zwei Kolibries.
Hier war der Wunsch Kolibries aus der Jugendsünde zu machen. Um die alte Form gut zu verstecken, arrangierte ich zwei Kolibries.
Rechts sieht man noch das alte Tattoo unter der Vorlage und dem bereits angefangenen Cover Up. Links frisch gestochenes Cover Up.
Rechts sieht man noch das alte Tattoo unter der Vorlage und dem bereits angefangenen Cover Up. Links frisch gestochenes Cover Up.
Hier durfte ich meiner Kreativität mit einem Raben und den Füssener Bergen freien Lauf lassen. Das Tattoo ist frisch gestochen.
Hier durfte ich meiner Kreativität mit einem Raben und den Füssener Bergen freien Lauf lassen. Das Tattoo ist frisch gestochen.
Diese Kundin kam ganz verzweifelt zu mir, weil ihr gesagt wurde die Fee könne man nicht covern. Sie war so wahnsinnig glücklich mit dem kleinen Kolibri.
Diese Kundin kam ganz verzweifelt zu mir, weil ihr gesagt wurde die Fee könne man nicht covern. Sie war so wahnsinnig glücklich mit dem kleinen Kolibri.
Aus dem alten Tribale was zu Spekulationen verleitet hat ist jetzt auf Kundenwunsch ein Mandala-Schmetterling geworden.
Aus dem alten Tribale was zu Spekulationen verleitet hat ist jetzt auf Kundenwunsch ein Mandala-Schmetterling geworden.
Hier ist der alte Bunny einer Lilie gewichen.  Manchmal sind alte Tattoos einfach nicht mehr altersgerecht.
Hier ist der alte Bunny einer Lilie gewichen. Manchmal sind alte Tattoos einfach nicht mehr altersgerecht.
Cover up in Arbeit
Cover up in Arbeit
Ich tätowiere Finger normalerweise nicht, da die Farbe auf Dauer sehr schlecht schlecht hält. Doch wenn der Ex-Mann auf den Fingern steht, dann helfe ich natürlich gern.